ein Hängerchen für den Sommer
Meine Tochter mit ihren 4 1/2 Jahren liebt Kleider und Röcke. Am liebsten in pink. Glitzer und rosa geht auch. Oder Blümchen müssen dran sein :0)
Nun habe ich dieses schöne Buch gerade frisch gekauft und mein Kind sieht mich oft darin lesen und guckt natürlich auch mit rein. Ich schmunzele über die entzückten "Oh`s" und "Ah`s" und schnell wird klar: Heute muss es ein Hängerchen sein. Im Schrank stellen wir beide fest, dass wir nicht so einen rosa Stoff haben, wie er im Buch abgebildet ist. Vertrösten auf einen späteren Zeitpunkt (bis man den Stoff gekauft hat) geht auch nicht - manchmal sind Wünsche so stark, dass sie recht bald erfüllt sein müssen. Aber zum Glück finden wir noch einen anderen Stoff mit Blümchen drauf.
Am Vormittag schaffe ich immerhin das Aufnähen der Zackenlitze und des Webbandes.


Dann muss ich leider Mittagessen kochen (viel lieber würde ich gleich weiter nähen). Es gibt "Mampelpampel". Das ist eine Bezeichnung aus den Kindertagen meines Mannes, da seine Schwester zu gekochten Eiern mit Senfsoße diesen schönen Begriff gefunden hat. Wir alle mögen sowohl das Essen als auch die Bezeichnung dafür sehr gerne :0)
Nach dem Mittagessen schläft der kleine Mann und meine Tochter weist mich dezent darauf hin, dass ich ja mal an ihrem Oberteil weiter nähen könnte. Da wir nicht so gerne in dieser Hitze nach draussen wollen, nähe ich also weiter und bin erstaunlicherweise auch bald fertig *juhu*


Glücklich wird das Hängerchen angezogen und sich auf das Sofa gelümmelt.


Ich bin mir noch nicht sicher, ob es eine gute Idee war, für die Schnürbänder an den Schultern die Zackenlitze zu verwenden. Mal sehen, ob es ausfranst.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!