Samstag, 31. August 2013
Zuckertüte
Mein Patenkind kommt demnächst in die Schule und ich wollte ihm gerne eine etwas andere Zuckertüte schenken.
Also habe ich seit Langem mal wieder gefilzt.
Das Nassfilzen liegt mir eigentlich nicht so gut wie das Trockenfilzen mit der Nadel (obwohl ich mir da schon einige Male arg in die Finger gestochen habe...). Trotzdem habe ich mich an dieses Großprojekt gewagt und habe diese Schultüte gebastelt:

Die Blüten habe ich hinterher gefilzt, mit Perlen verziert und angenäht.

Dann musste noch ein Stoff zum Verschließen dran genäht werden. Eigentlich hätte ich Tüll schön gefunden, weil mal da schon ein bisschen in die Tüte sehen kann und eine Ahnung von den darin verborgenen Schätzen bekommt :) Aber ich hatte keinen Tüll und so musste der gelbe Pünktchenstoff daran glauben. Mit dem bin ich jetzt aber auch zufrieden. Innen drin ist zur Verstärkung eine einfache weiße Pappzuckertüte. Sonst hätte die Merinozuckertüte mit Inhalt bestimmt sehr viele Beulen bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, ob mein Patenkind sich freut...

Meine Tochter jedenfalls fand die Zuckertüte sehr schön und wollte am liebsten auch schon ein Schulkind sein. Ich habe ihr versprochen, dass sie auch eine schöne Zuckertüte bekommt, wenn es so weit ist.