Dienstag, 9. Juli 2013
ein Zelt im Grünen
Zur Zeit hat mich ganz sehr das Nähfieber gepackt. Vor einigen Wochen kam wieder diese Zeitschrift, die ich schon als sie das erste Mal erschien, abonniert habe.
Schon beim ersten Durchblättern fiel mir ein Zelt aus Stoff für Kinder auf, dass man einfach an einer Wäscheleine im Garten aufhängen kann. Und hier ist nun mein nachgenähtes Zelt:

Es ist etwas kleiner als das in der Anleitung, aber es wurde gleich mit Freude in Besitz genommen :0) Wir haben hier auf unserem Grundstück nicht so viele große Bäume stehen. Es gibt zwar welche im Hühnerhof und auf der großen Schafwiese, aber das ist einfach zu weit weg. Am liebsten wuseln die Kinder im Moment in unserer Nähe herum. Ich habe zwar schon fleißig Bäume und Büsche gepflanzt, aber die sind noch zu klein. Unser Sonnenschirm funktioniert im Moment nicht so richtig. Er dreht sich bei dem kleinsten Windhauch und so haben wir wirklich einen kleinen Schattenspender für die Kinder gebraucht.

Für mich war es schön, dass ich meine Stoffreste mal verbrauchen konnte.