ein Säckchen für die Spielsachen
Zu Ostern habe ich für die Kinder ein schönes Spiel gekauft.
Ich habe etwas gesucht, dass man drinnen und draussen spielen kann. Als Kind habe ich Eierlaufen immer mit echten Eiern gespielt, aber mir war das doch zu heikel mit unserem Sohnemann, der uns alle so gerne in vielen Dingen nachahmt. Ich muss so schon immer höllisch aufpassen, dass er nicht heimlich in den Hühnerstall geht und von dort versucht die Eier heile ins Haus zu bringen (was meistens misslingt). Obwohl ich die Kinder bewusst fast alles ausprobieren lasse (so lange es nicht gefährlich ist), tun mir doch die Eier leid :0)
Es ist schön, dass die beiden Eihälften so fein aufspringen und das kleine Sandsäckchen dann tatsächlich wie ein aufgeschlagenes Ei da liegt. Nur....mit der Zeit habe ich immer wieder in der ganzen Wohnung verteilt immer mal wieder ein Spiegelei, einen Löffel, eine Eihälfte gefunden.

(Wie man sieht fehlt auch immer noch der rote Löffel, ich habe schon in allen Kisten gefahndet, ihn aber noch nicht gefunden...)
Es musste also etwas zum Aufräumen her.
Da ich gerade große Nähwut (aber keine richtige Zeit) habe, nähe ich nun schon eine ganze Weile an einem kleinen Aufbewahrungssäckchen herum. Immer mal wieder eine Naht, wenn die Kinder gerade friedlich spielen und kein Buch vorgelesen haben wollen oder ganz dringend einen Trecker zeigen möchten :0)
Heute war so ein Tag, an dem ganz unverhofft mein Mann beide Kinder mitgenommen hat. Ich musste auch nicht gerade kochen - ich konnte also ganz in Ruhe das Säckchen nähen. Und so sieht es aus:

Ich mag diesen Stoff für Kindergardinen aus dem Schwedischen Möbelhaus sehr gerne und habe ihn schon für viele andere Dinge ausser Gardinen benutzt.