Glückshase?
Gerade eben habe ich im Garten einen jungen Wildhasen entdeckt, der nicht mehr wusste, wie er aus unserem Garten herauskommt.

Ich habe vorsichtig die Türen aufgemacht (noch mal schnell nachgesehen, dass die gefräßigen Schafe auf der anderen Zaunseite gerade ein bisschen weiter weg sind) und dann ist der kleine Kerl wieder in den Wald gehoppelt :0)
Ob der mir wohl Glück bringt bei meinem heutigen Vorstellungsgespräch?
Im Tulpenbeet fängt der Zierlauch an zu blühen und lockt viele Hummeln an.

Ein paar welke Tulpen(blätter) sind noch da, aber der lila Farbton bleibt erhalten.

Eine wunderschöne Akelei (Aquilegia vulgaris plena 'Nora Barlow') hat irgendwie von selbst ihren Weg in unseren Garten gefunden:

Und die rote Grasnelke blüht auch gerade sehr üppig:

Leider hat mein Fotoapparat beim Klettern ein bisschen was abbekommen. Das Display hat einen Sprung und man sieht dadurch nicht, was man denn eigentlich fotografiert, geschweige denn, ob es scharf ist. Daher sind die Fotos leider gerade nicht die besten...