Markt
Nun ist er schon ein paar Tage vorbei, der Kräutermarkt, auf dem ich einen Stand hatte. Es war schon verrückt, dass nach Schätzung der Leitung etwa 5000 (!) Menschen da waren.
Hier mal ein paar Eindrücke von meinem Stand:



Da das Wetter so unbeständig war, gab es zum Glück die Möglichkeit, sich in der Remise aufzuhalten.



Besonderen Wert wurde darauf gelegt, dass jeder Stand zum Thema Kräuter passt und das auch klar erkennbar ist. So habe ich einige Kräuterstecker gefilzt und anschließend bestickt:



Zusätzlich habe ich noch blühende Apfelzweige als Deko, einige befilzte Übertöpfe mit Kräutern drin sowie kleine Kresseeier in Filzhülle angeboten.

An meine Oma gedacht habe ich, als ich die Ostereier mit mit Zwiebelschalen gefärbt habe und mit Hilfe einer alten Strumpfhose ein Kräuterbild auf das Ei "gemalt" habe:



Es war lustig zu beobachten, wie die Leute gerätselt haben, ob das wohl Hühnereier sein können, weil die so klein waren ;-) Ich habe dann immer erklärt, dass die Eier von unseren Zwerghühnern sind.

Letztendlich war ich zufrieden mit dem Markt und habe viele nette Begegnungen gehabt.