Mittwoch, 12. August 2015
viele Windlichter
Die letzten Tage war ich im Windlichtfieber und habe viel Neues ausprobiert. Zum Einen hatte ich bisher eine relativ weiche Shetlandwolle als weißen Hintergund genommen, musste aber feststellen, dass der Untergrund dann nicht so gleichmäßig wird und die Wolle dann sehr fusselig aussieht wenn das Licht fertig ist. Zudem haben mir die aufgelegten Motive nicht so gut gefallen - sie waren irgendwie verschwommen und sahen zwar auch nett, aber für mich nicht perfekt genug aus.
Nun habe ich einige Sommermotive mit Merinowolle im Vlies gefilzt:



Und einige Tiermotive:



Die gefallen mir deutlich besser. Es ist beim Auflegen der Wolle fast als würde man ein Bild zeichnen und macht sehr viel Spaß.

Es wird nun schon deutlich früher dunkel, die Felder werden abgeerntet und man bekommt eine Ahnung, dass der Sommer nicht mehr ganz so lange dauern wird. Aber dann kommt ja immer die schöne Apfelzeit:



Und die Beeren werden überall reif:



In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne Sommer- und Spätsommerzeit.




Montag, 13. Juli 2015
sooo lange ist es her...
...das ich hier gewesen bin. Es tut mir leid, dass ich hier keinerlei Erklärung abgegeben habe. Nun war ich ganz überrascht, dass der Besucherzähler über 8000 anzeigt :0
Vielleicht ist es doch an der Zeit, das Bloggen wieder aufzunehmen. Vorgenommen hatte ich es mir schon lange...aber leider nicht geschafft.

Bei mir gab es einige Umstrukturierungen im Leben. Noch weiß ich nicht, ob ich so zufrieden damit bin. Im Moment fühlt es sich gut an.
Am 06.06.15 habe ich mit 2 sehr netten Frauen, die mir inzwischen ziemlich ans Herz gewachsen sind, einen kleinen Laden in Göttingen eröffnet. Ihr findet ihn in der Langen-Geismar Str. 22, gegenüber von Alnatura. Er heißt klitzeklein & kunterbunt, was sehr treffend ist - sowohl für den Laden selbst, als auch unser Sortiment.
Hier mal ein kleiner Blick auf das Schaufenster:

Es ist nun alles sehr spannend: nicht mehr nur Einkäufer zu sein, sondern hinter der Ladentheke zu stehen; im Laden filzen; warten; Gespräche führen; sich freuen, wenn jemand etwas entdeckt und sich freut und vieles mehr. Meistens sind es sehr nette Begegnungen, die man dort hat, was sehr bestätigend für uns ist, weil wir fast ausschließlich selbst hergestellte Dinge verkaufen. Ich biete nun meine Filzsachen dort an und kann meine Ideen ausleben. Vor allem die Vogelwelt hat es mir im Moment angetan:

Und nun ist es schon wieder so spät und ich bin morgen im Laden :0)



Donnerstag, 22. Mai 2014
Glückshase?
Gerade eben habe ich im Garten einen jungen Wildhasen entdeckt, der nicht mehr wusste, wie er aus unserem Garten herauskommt.

Ich habe vorsichtig die Türen aufgemacht (noch mal schnell nachgesehen, dass die gefräßigen Schafe auf der anderen Zaunseite gerade ein bisschen weiter weg sind) und dann ist der kleine Kerl wieder in den Wald gehoppelt :0)
Ob der mir wohl Glück bringt bei meinem heutigen Vorstellungsgespräch?
Im Tulpenbeet fängt der Zierlauch an zu blühen und lockt viele Hummeln an.

Ein paar welke Tulpen(blätter) sind noch da, aber der lila Farbton bleibt erhalten.

Eine wunderschöne Akelei (Aquilegia vulgaris plena 'Nora Barlow') hat irgendwie von selbst ihren Weg in unseren Garten gefunden:

Und die rote Grasnelke blüht auch gerade sehr üppig:

Leider hat mein Fotoapparat beim Klettern ein bisschen was abbekommen. Das Display hat einen Sprung und man sieht dadurch nicht, was man denn eigentlich fotografiert, geschweige denn, ob es scharf ist. Daher sind die Fotos leider gerade nicht die besten...