viele Windlichter
Die letzten Tage war ich im Windlichtfieber und habe viel Neues ausprobiert. Zum Einen hatte ich bisher eine relativ weiche Shetlandwolle als weißen Hintergund genommen, musste aber feststellen, dass der Untergrund dann nicht so gleichmäßig wird und die Wolle dann sehr fusselig aussieht wenn das Licht fertig ist. Zudem haben mir die aufgelegten Motive nicht so gut gefallen - sie waren irgendwie verschwommen und sahen zwar auch nett, aber für mich nicht perfekt genug aus.
Nun habe ich einige Sommermotive mit Merinowolle im Vlies gefilzt:



Und einige Tiermotive:



Die gefallen mir deutlich besser. Es ist beim Auflegen der Wolle fast als würde man ein Bild zeichnen und macht sehr viel Spaß.

Es wird nun schon deutlich früher dunkel, die Felder werden abgeerntet und man bekommt eine Ahnung, dass der Sommer nicht mehr ganz so lange dauern wird. Aber dann kommt ja immer die schöne Apfelzeit:



Und die Beeren werden überall reif:



In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne Sommer- und Spätsommerzeit.