geglückt und missraten
Ich filze immer lieber Gebrauchsgegenstände - die reinen Dekofilzereien habe ich ein bisschen über und so experimentiere ich gerade mit Sitzkissen. Manche werden genau so, wie ich es mir vogestellt habe:

(weiß aus Shetlandwolle, grau aus Gotlandwolle, kleine Hasenhandytasche Merinowolle)


(Bergschaf- und Merinowolle, Seide)

Und andere, bei denen man (also ich) mutig ist und das Experiment Waschmaschine wagt, werden sehr klein und hart wie ein Brett...


(Mein Mann hat es optimistisch gesehen: ich solle doch ein zweites dazu filzen, die beiden in der Mitte zusammennähen - dann hätte man für jede Pobacke ein separates Kissen ;-)

Gut - ich habe daraus gelernt und werde nun noch ein paar andere Obstsorten zu Sitzkissen werden lassen und die Kissen zum Schluss nur noch im Handwasch- bzw. Wollwaschprogramm waschen.