Regalbrett und Filz im Februar
Die vergangenen Tage vergingen mit vielen Vorbereitungen für den Kinderkarneval und ein wenig Filzen.
Zudem habe ich im Internet die Idee von myregalbrett entdeckt und mich entschlossen, einige meiner Filzsachen dort zu verkaufen. Da die 4 Läden, die es in Deutschland gibt, von meinem Wohnort weit entfernt liegen, blieb mir ausser persönlich dort hinzufahren nur die Möglichkeit, meine Sachen zu verschicken. Zu Hause habe ich solch ein Regalbrett selbst zusammengestellt:

Schwierig war die Preisfindung für mich aus mehreren Gründen: Natürlich verdient der Laden an der Miete der Regalbretter, zudem bekommt er aber noch 20 Prozent von den Verkäufen. Möchte man also am Ende seine Produkte nicht zu einem Spottpreis verkaufen, ist man gezwungen, zumindest einen Teil der Kosten auf die Artikel draufzuschlagen (Kommetar der Ladenbesitzerin: "die Sachen sind schön, aber sehr hochpreisig" - ob sie wohl darüber nachgedacht hat, dass man die Kosten für Miete, Provision, Kaution und Versand der Waren ja auch zu tragen hat?! und ob sie sich vorstellen kann, dass man die Sachen nicht mit einem Stundenlohn von 1,50€ herstellen möchte?!). Zudem darf man in dem Laden keine Werbung in eigener Sache machen (sprich: keine Visitenkarten, Verweise auf Blogs oder Homepages etc.), so dass man als Verkäufer eigentlich keine Vorteile davon hat, die Sachen genau dort zu verkaufen. Ich bin gespannt wie es läuft, weiß aber noch nicht, ob ich mein Regalbrett dort verlängern werde.

Ausserdem hat die Zipfeltüte endlich einen Henkel bekommen:


Und ich habe einige kleine Windlichter gefilzt, da ich die meisten in o. g. Laden geschickt habe.


Sehr lange habe ich an Geburtstagsgeschenken für Freunde gewerkelt, die ich aber noch nicht zeigen kann, weil ein Geburtstag noch nicht war ;-) Fotos folgen später.