kunterbunter Filzhahn
Beim Stöbern in anderen Blogs habe ich diesen schönen Vogel gesehen.
Mir kam der Gedanke, dass sich die Art, Gefieder darzustellen, auch für einen Hahn sehr gut eignen müsste.
Also habe ich eine kleine Skizze gemacht:

Danach eine Schablone ausgeschnitten und dabei festgestellt, dass sich Kamm und Kehllappen als Schablone nicht aus der fertig gefilzten Wollhülle herausziehen lassen...

Na ja und beim festeren Filzen habe ich gemerkt, dass ich die Wolle an einigen Stellen zu dünn ausgelegt hatte. Der Hahn war also ein bisschen sehr löchrig und musste erst mal genäht werden, als er von der Heizung heruntergestiegen ist.
Aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut:






Er sieht aus, als würde er richtig rennen (mal abgesehen davon, dass der hintere Fuß verdreht ist...).
Jetzt muss ich nur noch tüfteln, wie ich das hinbekomme, dass ich mit dem Annähen der Beine, Füße, Kehllappen usw. nicht so viel Mehrarbeit habe.
Dieser Hahn hier bleibt definitiv meiner :0) Er hat nur gesagt, dass er sehr einsam ist und sich nach einer hübschen Frau sehnt...mal sehen was ich für ihn tun kann.