Gänseblümchen und Filztaschen
Habe ich schon erzählt, dass Gänseblümchen und Margeriten meine Lieblingsblumen sind? Ich finde sie wunderschön - so wie kleine freundliche Gesichter, die auf der Wiese im Grün stehen. Ich lasse sie oft stehen, wenn ich Rasen mähe. Auch wenn ich dafür in Kauf nehmen muss, dass ich Slalom fahre mit dem Rasenmäher :0)
Gestern Abend habe ich überlegt, was ich auf die grüne Handytasche für ein Muster machen soll und schwupps, da waren sie wieder - die Gänseblümchen:

Später habe ich noch andere Handytaschen gefilzt:

und diese hier auch:

Die verwendete Seide macht immer so schöne Kringelmuster, wenn sie gefilzt wird. Immer wieder bin ich begeistert, wenn ich dann das Ergebnis sehe.




hanniballchen am 14.Jan 14  |  Permalink
Ohhh, die sind ja total schön!! "willhaben<3" ;)
So möchte ich auch Filzen können...
Auf jeden Fall ganz großes Lob von mir.

PS.: hab grade gesehen, dass Du nicht nur Hühner, sondern auch Schafe und Katzen hast! Toll! Bin echt schon ein riesen Fan von Deinem Blog!!

strupphuhn am 15.Jan 14  |  Permalink
Danke...
...Dir wieder für Deinen netten Kommentar!
Filzen kann man ganz einfach mal ausprobieren. Mir hat es solchen Spaß gemacht, dass ich dabei geblieben bin :0)
Leider haben wir nur noch das Katerchen, weil die Katze nun doch aufgrund ihres sehr hohen Alters gestorben ist. Aber gut, das ist der Lauf der Dinge.

Liebe Grüße!