bunte Zipfeleien
Das neue Jahr hat begonnen und mit ihm kam auch meine Entscheidung, mein Hobby, das Filzen ein bisschen auszubauen. Ich werde demnächst ein Kleingewerbe anmelden und auf dem ein oder anderen Kunsthandwerker- oder Weihnachtsmarkt meine Sachen verkaufen. Ich habe auch überlegt, bei Dawanda einen kleinen Shop zu eröffnen.
In letzter Zeit habe ich viele Eierwärmer gefilzt. Zum Beispiel habe ich diese gefilzt, die mich an bunte Wiesen erinnern:

Sie sind aus Shetlandwolle gefilzt und mit Perlgarn bestickt. So wie dieser hier, der hat kleine Traubenhyazinthen bekommen:

Und dieser hier hat kleine aufgestickte Rosen:

Auch diese Eierwärmer mit den Punkten gefallen mir sehr. Man kann sie auch einfach so auf die Fensterbank stellen und seine Freude daran haben - es muss gar kein Ei darunter versteckt sein.

Später kam mir dann noch die Idee, Eierwärmer in Blütenform zu filzen. Inspiriert von Maiglöckchen, die ich so gerne habe, sind diese Eierwärmer entstanden:




hanniballchen am 05.Jan 14  |  Permalink
Wow, du kannst ja echt total gut filzen! Besonders die Eierwärmer mit den Punkten find ich sehr putzig :).
PS.: hab gerade noch ein bisschen in Deinem Blog gestöbert und bin total begeistert; besonders von dem Bild von dem Küken <3

strupphuhn am 05.Jan 14  |  Permalink
Dankeschön...
...für Deinen netten Kommentar (Ich freue mich immer gleich doppelt darüber, weil es so viele stille Leser gibt, die vielleicht keine Zeit haben, etwas zu schreiben - aber es motiviert schon sehr, hier öfter etwas zu zeigen, wenn ein Feedback kommt).
Na ja das mit dem gut Filzen können...ich probiere manchmal etwas aus, dass so gar nichts wird (das traue ich mir dann auch nicht, hier im Blog zu zeigen) und manchmal werden Dinge überraschend gut. Aber es ist wirklich so wie mit dem Sprichwort: Übung macht den Meister ;-)
Und ja: Küken sind immer wieder schön. Nächstes Jahr kann ich leider keine haben, weil wir so lange im Urlaub sind und es schwierig wird mit der Pflege. Aber dann!!!