Die Junghühner sind los!
Meine kleinen Hühner werden groß...inzwischen sind sie schon knapp 6 Wochen alt. Es wird gescharrt, um Leckerbissen und den besten Platz unter Mamas Flügel gestritten, gerannt, gedöst, im Sand gebadet - eben alles, was ein Hühnerleben so ausmacht :0)
Die Glucke hat nun wieder ein schönes Federkleid (bis auf die Schwanzpartie - die muss noch wachsen):

Hier noch mal eine Nahaufnahme von Zwergstrupphuhn, Araucana und Glucke:

Das ist das gesperberte Marans - es hat sich herausgestellt, dass es eine Henne ist - juhu!!!!

Das ist der kleine Araucanahahn - von dem ich mich leider demnächst trennen muss :0( Aber man kann leider nicht alle Hähne behalten, wenn man schon einen hat...

Bei dem Zwergstrupphuhn bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das ein Hahn oder eine Henne werden will...Auf jeden Fall sieht es sehr lustig aus mit seinen abstehenden Federchen ;0)

Und noch mal - ein verdrehtes kleines Zwergstrupphuhn bei der Gefiederpflege...