Wie wir auf die Katze kamen
Eines Abends vor zwei Jahren maunzte es den ganzen Tag um unser Haus und abends sah ich dann eine Katze in unserem Hof, die auf mich zu kam und sich gleich hinter den Ohren kraulen ließ. Voller Zecken, sehr dünn und mit krankhaftem Gesamteindruck guckte ich, nachdem ich wieder hoch gegangen war, immer wieder aus dem Fenster um zu sehen, ob sie noch da ist. Eigentlich dachten wir zu der Zeit über einen Hund nach - verwarfen den Gedanken aber wieder, weil wir mit dem Umbau von unserem Haus und unserem Kind genug zu tun hatten. Erst mal Internet anwerfen, auf allen möglichen Seiten gucken, ob sie vermisst wird - zwischendurch Blick aus dem Fenster - Katze immer noch da - vermisst wurde sie auch nicht. Also Entscheidung Katze ja oder nein...ich mochte Katzen schon immer, hatte selbst als Kind auch schon eine. Mein Mann war nicht der Katzenfreund, aber ja, sie kann bleiben, wenn sie möchte. Ok, erst mal gucken, ob sie bleibt. Wir haben Futter hin gestellt - sie blieb, die Hundeklappe zum Heizungskeller wieder aktiviert, weil sie ja Freigang gewohnt ist - sie mochte den warmen Heizungskeller :0)

Unsere Tochter nannte sie dann "Mimi" - was Kinder sich so alles ausdenken...
Nach einer Weile sind wir mit der Katze zum Tierarzt. Blutuntersuchung, Entwurmen, Impfen, nachgucken lassen, ob sie gechipt oder kastriert ist - erst dann hatte ich das Gefühl, dass es wirklich unsere Katze ist.
Unsere Tochter mochte sie auch sehr...

Und so gewöhnten wir uns an viele Haare an den Hosenbeinen, aufgewühlte Blumenbeete und an die vielen toten Mäuse, die überall im Hof verteilt herumliegen. Aber was ist es schön, wenn man nach Hause kommt oder in den Garten geht und immer kommt eine Katze vorbei zum Kraulen :0)