Schafe neu *Mai 2011*
Juhu, wir haben uns letztes Jahr im Mai 3 neue Rasenmäher gekauft :0) Es sind Rhönschafe mit kleinen "Mängeln" (vor allem in der Zeichnung).

Herta - schwarzes Bein
Wilma - typ.farben
Minna - 2 schwarze Füße

Warum Rhönschafe?
Ich kenne diese Rasse schon sehr lange - es ist ein Stück Heimat für mich, die ich aus der Rhön komme.
Auch das es eine gefährdete Haustierrasse ist, war für uns ausschlaggebend.
Am Wichtigsten war uns jedoch, dass es sehr robuste Schafe sein müssen, für die man nicht extra noch einen isolierten Stall bauen muss. Unsere Schafe laufen das ganze Jahr frei herum. Selbst im dicksten Schnee sind sie draussen (wenn sie auch manchmal nur bis zum Tor laufen, um nachzusehen, ob vielleicht einer von uns kommt und einen leckeren Apfel dabei hat) und fressen die Reste vom Gras, dass sie im Sommer nicht geschafft haben.