Sommerröckchen
Mein kleines Mädchen (das gar nicht mehr so genannt werden möchte, seit dem sie große Schwester ist) wünschte sich zunehmend Röcke. Am liebsten mit rosa oder pink und natürlich viel Glitzer :0) Ein bisschen schmunzeln mein Mann und ich immer über die leuchtenden Augen und die entzückte Stimme, sobald sie irgendetwas sieht, dass so richtig ganz rosa ist.
Aber manchmal bekommt man es doch hin, dass sie auch mit einem schönen Blümchenstoff zufrieden ist.
Zum Beispiel mit diesem:



Das Schöne an dem Rock ist, dass sie ihn aufgrund des Bündchens schon das zweite Jahr anziehen kann. Und für mich ist es wunderbar, den Stoff zu sehen, den mir meine Oma damals gegeben hat. Es ist eine kleine Erinnerung an sie, auch wenn sie das Röckchen nicht mehr sehen kann.



Und weil das Nähen so viel Spaß gemacht hat und meine Tochter ihr Röckchen so begeistert getragen hat, habe ich gleich noch einen Wickelrock nach diesem Schnittmuster genäht.



Dieser Stoff ist eine Erinnerung an meine verstorbene Mama. Es war ein Kleid von ihr, dass mir leider nicht passte. Manchmal erinnere ich mich an schöne Spaziergänge mit meiner Mama oder an dicke Wiesenblumensträuße, die wir zusammen gepflückt haben als ich noch Kind war, wenn ich das flatternde Röckchen meiner Tochter sehe.